AdobeStock_169730752

Tierheilpraxis-Rügen

Ihre Adresse auf der Insel Rügen

Tierheilpraktikerin Hiltrud Faßbender-Kremer

Das Interesse an Naturheilverfahren ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Nicht nur den Menschen bieten Naturheilverfahren Hilfe, ebenso für die Tierwelt sind diese seit Jahrhunderten bekannt. Die Naturheilverfahren werden sowohl zur Früherkennung und Prophylaxe als auch zur Heilung oder Linderung von akuten und chronischen Erkrankungen eingesetzt.

Früherkennung und Prophylaxe (Vorbeugen ist besser als Heilen).

Wenn man bedenkt, dass die häufigste Todesursache Arzneimittelnebenwirkungen sind, ist es nicht verwunderlich, dass Naturheilverfahren zur Früherkennung von Störungen eingesetzt werden. So wird z.B. Akupunktur erfolgreich im Vorfeld zur Früherkennung von Störungen im Organismus eingesetzt und ist eine wirksame Methode zur Gesunderhaltung. Durch Wiederherstellen des inneren Gleichgewichts kann das Auftreten einer Erkrankung vermieden werden.

Heilung und Linderung

Im Vordergrund steht die ganzheitliche Betrachtung des Tieres. Ob akute, entzündliche oder chronische Erkrankungen je nach Indikation werden verschiedene Naturheilverfahren eingesetzt. Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Therapien informieren. Ich erstelle für Ihr Tier nach Aufnahme der Krankengeschichte eine individuelle Therapie.

Ich betreue auch im gesamten Bundesgebiet sowie im Ausland mit dem jeweiligen Therapeuten vor Ort Tierpatienten.

Termine erhalten sie nach telefonischer Vereinbarung

Sprechzeiten:

Mo-Di, Do-Fr 10:30 bis 17:00 Uhr

Samstags nach Vereinbarung

Telefonische Sprechzeiten:

Mo-Di, Do-Fr 12:00 bis 13:00 Uhr

Hausbesuche nach Vereinbarung

Bei der Tierheilpraxis handelt es sich um eine Tierheilpraxtikerin.

Es handelt sich bei dieser Seite um eine Tierheilpraxis unter Leitung einer Tierheilpraxtikerin.